Hallo, Hi, Salut und Hola. Ich bin Birgit, freie Traurednerin.

 

Den richtigen Ton zu treffen – das liegt mir am Herzen. Wenn ich Euch als Traurednerin begleite, wird es unterhaltsam, vergnüglich und auch emotional, auf keinen Fall 08/15. Launig und liebevoll statt kitschig und voller Klischees.

 

Als Moderatorin im Radio und auf Bühnen, Fernsehjournalistin und Buchautorin jongliere ich schon seit mehreren Jahrzehnten mit Wörtern. Bereits mit zwölf Jahren wusste ich, dass mein Beruf später unbedingt etwas mit Sprechen zu tun haben sollte. Nicht umsonst hat mich mein Lehrer anstelle von Hasselbusch immer Quasselbusch genannt.

 

In meinen Liebesromanen, Kurzgeschichten und Kolumnen geht es oft humorvoll um das Thema Heiraten – Die Kombi aus Schreiben und Reden ist für mich ein Volltreffer. 

 

Ich möchte, dass Euch Euer einzigartiger Tag besonders gut schmeckt  -lasst uns uns also gemeinsam das Sahnehäubchen auf der Hochzeitstorte ausdenken; aus Euren Hobbys, Jobs und Leidenschaften eine einmalige Geschichte zaubern.  

 

Lange habe ich im Ausland gelebt, heißt: Traureden sind auch sehr gerne mehrsprachig möglich: Auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch. Ein bisschen Schwedisch ist auch drin. Und wenn Ihr möchtet, dass ich ein paar Sätze Rückwärts spreche, dann könnte dies ebenfalls ein kleiner Gag auf Eurer „tiezchoH“ sein.

 

Bei Eurem Liebes-Doppel den Ton anzugeben, wäre für mich JA! wohl der Clou! 

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet mich kennenlernen? Dann schreibt mir gerne.