Ich bin Daniela - freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin (IHK.)

 

Meine Spezialität sind humorvolle, einfühlsame und emotionale Reden. Die Art von Reden, bei denen kein Auge trocken bleibt. Im Idealfall haben alle mal gelacht, geweint und geweint vor Lachen. Gerne schreibe ich euch eine Rede, die euch widerspiegelt und perfekt auf euch zugeschnitten ist. 

 

Was ich nicht mag: schnulzige und vor Romantik triefende Traureden. Emotionen ja, aber triefende Romantik - nein. 

 

Wie ich Traurednerin geworden bin? Es gab da einmal ein ganz tolles gleichgeschlechtliches Paar, welches ich als Hochzeitsplanerin betreut habe. Die beiden waren auf der Suche nach einem passenden Redner. Doch viele Redner waren schon ausgebucht oder haben dem Brautpaar mit missbilligendem Blick signalisiert, dass sie das Geld zwar gerne einsacken würden, die Umstände aber nicht ihr Fall seien. Deshalb fragte mich das Brautpaar, ob ich nicht ihre Traurede halten könne. Gesagt, getan. Ich gestehe, es war nicht leicht, aber am Ende ein Feuerwerk an Emotionen. Seitdem bin ich mit Leib und Seele freie Traurednerin. 

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet ihr mich kennenlernen? Dann schreibt mir gerne.