Hallo, Hi, Salut und Hola. Ich bin Birgit, Hamburgerin mit Fernweh!

Deswegen schicke ich Hochzeits-Paare so gerne auf die gemeinsame Reise. Mehrere meiner Freundinnen habe ich schon in der Schule verkuppelt. Die eher inoffizielle „Hochzeitszeremonie“ in der großen Pause im Klassenraum liebevoll gestaltet: Mit Kreide Herzen an die Tafel sowie Ringe auf die Finger gemalt. Unser Deutschlehrer war Trauzeuge und hat mir für meine humorvolle Rede und die „mündliche Mitarbeit im Unterricht“ dann auch im Zeugnis ein dickes „Ja“ hinterlassen. 

 

Mein Tenor damals wie heute: „Für den richtigen Partner würde ich alles tun – ihm sogar was von meinem Eis abgeben!“ Und jeder, der mich und meine Vorliebe für „Haselnuss, Stracciatella, Mango“ kennt weiß, was das bedeutet. „Denn der Wahre ist im Grunde wie die Lieblings-Sorte: Was anderes kommt mir nicht in die Tüte!“

 

Seitdem heiße ich statt Hasselbusch Quasselbusch – es liegt mir eben am Herzen, unterhaltsam, vergnüglich und auch emotional mit Worten zu jonglieren - und euch die Bälle zuzuspielen. Nicht umsonst bin ich Sportkommentatorin und Handball-Torhüterin. 

 

Auf Eure einzigartige Herzens-Reiseroute bin ich sehr gespannt: Eine Strecke, die kein anderer von knapp 8 Milliarden Menschen auf der Welt genau so bereist hat. All die Straßen, verschlungenen Pfade, manchmal vielleicht Sackgassen, bevor der/die Richtige vor Euch stand und das innere Navi sagte: Du hast dein Ziel erreicht! Quasi angekommen im 5 Sterne-Luxusresort! Natürlich auch mit ein paar Ecken und Kanten, das macht es doch so liebenswert und den Pauschal- zum Abenteuerurlaub, oder?

 

Ich selbst reise wahnsinnig gerne. Ich war in England dabei, als ein betrunkener DJ auf einer Hochzeit nicht Abba spielen wollte, habe mit einem Paar Pizza in Nizza gegessen, für eine Freundin als Trauzeugin im Münsterland Reis aus Pflasterstein-Ritzen gepult und als Radio-Moderatorin 25 Silberne Hochzeitspaare im Chor „In Hamburg sagt man Ja-ha“ singen lassen.  

 

Den richtigen Ton treffen, das möchte ich als Euer Herzens-Tour-Guide und als Buchautorin. Ich schreibe euch eure persönliche Liebes-Reise-Geschichte – und trage sie garantiert mit Happy End vor! Ihr bräuchtet nur noch einzuchecken, wenn Ihr mögt!

 

Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet mich kennenlernen? Dann schreibt mir gerne.

 

Sprachen: deutsch, englisch, spanisch und französisch



Unsere Hochzeitsrednerin Birgit Hasselbusch verdient mehr als 5 Sterne. Vom anfänglichen Kennenlernen bis zur Gestaltung und Hilfe bei der Planung hat Birgit uns wirklich toll geholfen und uns an die Hand genommen. Die Trauung selber war unfassbar schön, und nicht nur für uns als Brautpaar, sondern auch für alle Gäste ein traumhaftes Erlebnis, welches niemand vergessen wird. Wenn ihr also eine tolle Traurednerin sucht, seid ihr hier auf der richtigen Seite.


Nun ist es zwei Tage her als Birgit Hasselbusch für uns eine Traurede gehalten hat und ich bekomme immer noch Feedback von den Gästen, wie toll diese Rede doch war. Sie hat wirklich Eindruck hinterlassen, weil sie es geschafft hat mit viel Emotion und Humor unsere Geschichte nicht nur zu erzählen, sondern auch erneut zum Leben zu erwecken. Und das ist genau das was Birgit ausmacht. Sie erzählt nicht irgendwas Standardisiertes, sondern nimmt sich im Vorfeld sehr viel Zeit für Recherchen und Rückfragen. Ich habe in diesem Moment Menschen weinen sehen, die vorher noch nie eine Träne vergossen hatten. Ich empfehle für alle Interessenten persönliche Treffen zu organisieren. Sie überrascht mit ihrer Rede auch das Brautpaar, weil sie auch bei nahen Verwandten Informationen erfragt. Sie hat einen rundum perfekten Job gemacht und ist definitiv ihr Geld wert. Birgit, Vielen Dank für diese wundervolle Rede. Es war für uns der Höhepunkt unserer Hochzeitsfeier.


Wir hätten uns keine bessere Traurede wünschen können. Das erste Treffen fand noch vor Corona in Hamburg statt und war sehr nett. Danach lief dann alles nur noch per Mail und Whatsapp. Unsere Hochzeit konnte dann glücklicherweise stattfinden und die Traurede war absolut fantastisch. Wir hatten uns eher etwas humorvolles gewünscht und das haben wir auch bekommen. Es hat absolut perfekt zu uns gepasst und auch unsere Gäste waren begeistert.


Hallo Birgit , Wir haben Tage gebraucht um unsere Gefühle und unsere Dankbarkeit in Worte zu fassen. Du und die wundervolle Zeremonie die Du für uns gehalten hast werden uns immer in Erinnerung bleiben. Gefühlvoll , witzig und ganz individuell haben wir mit dir die Segel gesetzt. Du bist nicht nur auf uns eingegangen sondern hast unsere Familie und Freunde mit in den Bann gezogen und uns dabei zum lachen und weinen gebraucht . Selbst ein paar Worte auf griechisch hast du für uns gelernt und uns zum Staunen gebracht. Wir danken Dir vom ganzen Herzen.