Hallo, Hi, Salut und Hola. Ich bin Birgit, 

Hamburgerin mit Fernweh! Deswegen schicke ich Hochzeits-Paare so gerne auf die gemeinsame Reise. Mehrere meiner Freundinnen habe ich schon in der Schule verkuppelt. Die eher inoffizielle „Hochzeitszeremonie“ in der großen Pause im Klassenraum liebevoll gestaltet: Mit Kreide Herzen an die Tafel sowie Ringe auf die Finger gemalt. Unser Deutschlehrer war Trauzeuge und hat mir für meine humorvolle Rede und die „mündliche Mitarbeit im Unterricht“ dann auch im Zeugnis ein dickes „Ja“ hinterlassen. 

 

Mein Tenor damals wie heute: „Für den richtigen Partner würde ich alles tun – ihm sogar was von meinem Eis abgeben!“ Und jeder, der mich und meine Vorliebe für „Haselnuss, Stracciatella, Mango“ kennt weiß, was das bedeutet. „Denn der Wahre ist im Grunde wie die Lieblings-Sorte: Was anderes kommt mir nicht in die Tüte!“

 

Seitdem heiße ich statt Hasselbusch Quasselbusch – es liegt mir eben am Herzen, unterhaltsam, vergnüglich und auch emotional mit Worten zu jonglieren - und euch die Bälle zuzuspielen. Nicht umsonst bin ich Sportkommentatorin und Handball-Torhüterin. 

 

Auf Eure einzigartige Herzens-Reiseroute bin ich sehr gespannt: Eine Strecke, die kein anderer von knapp 8 Milliarden Menschen auf der Welt genau so bereist hat. All die Straßen, verschlungenen Pfade, manchmal vielleicht Sackgassen, bevor der/die Richtige vor Euch stand und das innere Navi sagte: Du hast dein Ziel erreicht! Quasi angekommen im 5 Sterne-Luxusresort! Natürlich auch mit ein paar Ecken und Kanten, das macht es doch so liebenswert und den Pauschal- zum Abenteuerurlaub, oder?

 

Ich selbst reise wahnsinnig gerne. Ich war in England dabei, als ein betrunkener DJ auf einer Hochzeit nicht Abba spielen wollte, habe mit einem Paar Pizza in Nizza gegessen, für eine Freundin als Trauzeugin im Münsterland Reis aus Pflasterstein-Ritzen gepult und als Radio-Moderatorin 25 Silberne Hochzeitspaare im Chor „In Hamburg sagt man Ja-ha“ singen lassen.  

 

Den richtigen Ton treffen, das möchte ich als Euer Herzens-Tour-Guide und als Buchautorin. Ich schreibe euch eure persönliche Liebes-Reise-Geschichte – und trage sie garantiert mit Happy End vor! Ihr bräuchtet nur noch einzuchecken, wenn Ihr mögt!

Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!

 

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet mich kennenlernen? Dann schreibt mir gerne.

 

Sprachen: deutsch, englisch, spanisch und französisch