Hallo, ich bin Daniela - freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin

Meine Spezialität sind humorvolle, einfühlsame und emotionale Reden. Die Art von Reden, bei denen kein Auge trocken bleibt. Im Idealfall haben alle mal gelacht, geweint und geweint vor Lachen. Gerne schreibe ich euch eine Rede, die euch widerspiegelt und perfekt auf euch zugeschnitten ist. 

 

Was ich nicht mag: schnulzige und vor Romantik triefende Traureden. Emotionen ja, aber triefende Romantik - nein. 

 

Wie ich Traurednerin geworden bin? Es gab da einmal ein ganz tolles gleichgeschlechtliches Paar, welches ich als Hochzeitsplanerin betreut habe. Die beiden waren auf der Suche nach einem passenden Redner. Doch viele Redner waren schon ausgebucht oder haben dem Brautpaar mit missbilligendem Blick signalisiert, dass sie das Geld zwar gerne einsacken würden, die Umstände aber nicht ihr Fall seien. Deshalb fragte mich das Brautpaar, ob ich nicht ihre Traurede halten könne. Gesagt, getan. Ich gestehe, es war nicht leicht, aber am Ende ein Feuerwerk an Emotionen. Seitdem bin ich mit Leib und Seele freie Traurednerin. 

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet ihr mich kennenlernen? Dann schreibt mir gerne.

 

Sprachen: deutsch



Liebe Worte für Daniela:

Liebe Dani, wo fangen wir an und/oder hören wir auf! Du bist einzigartig!

Vom ersten Gespräch an haben wir uns wohlgefühlt bei dir und waren keinen Moment unsicher, dass du nicht alles perfekt machst und bedenkst. Du hast uns bei Fragen immer unterstützt und uns ein sicheres Gefühl gegeben. Der Tag X ohne dich wäre unvorstellbar gewesen. Deine Rede war so wunderbar, authentisch und irre lustig.Deine Art zu reden ist angenehm und zugleich beruhigend.Du bist ein toller Mensch, eine wunderbare Rednerin, die bis ins kleinste Detail die perfekten Worte findet um der gesamten Gesellschaft eine aufregende, gefühlvolle und zugleich lustige Trauung zu bereiten. 1000 Dank! Wenn wir doch noch einmal heiraten könnten.....😂


Einfach unbeschreiblich! Wir hatten das Glück, Daniela für unsere Hochzeit ergattern zu können! Die Rede war perfekt! Eine perfekte Mischung aus Romantik, Gefühl, Spaß und auch Ernst! Jeder unserer Gäste war ebenfalls begeistert! Danke für alles!


Hallo Liebe Daniela, mein Neffe und seine Frau haben in der letzten Woche Ihre Hochzeit gefeiert und ich hatte das Vergnügen dich Live zu erleben :-) Deine Rede war einfach perfekt, voller Emotionen! Spannend, Lustig, Gefühlvoll und mitreißend geschrieben und vorgetragen. Alle Gäste waren begeistert und du hast diesen Tag damit so wundervoll gemacht.


Unsere Hochzeit ist jetzt schon ein paar Monate her aber wir sind bis heute immer noch sprachlos über diese tolle Rede. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und so viel Liebe in den Text, dass wirklich kein Auge trocken blieb. Der Text war für uns einfach nur perfekt. Viel Humor, etwas Theatralik für die Spannung viel Liebe. Besser hätte es niemand machen können. Wir können Sie mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen. der Ganze Ablauf auch davor war sehr leicht und freundlich. Wer Sie nicht bucht ist selber Schuld :-)


Liebe Daniela, leider können wir nicht mehr als 5 Sterne vergeben. Du warst phantastisch!!! Das erste Treffen mit Dir für unsere Traurede verging wie im Flug ("Krass 2 Stunden sitzen wir schon zusammen!"). Und das Nicolas dich erst für die Fotografin hielt,war der Running Gag :) Was wir damit sagen wollen ist, dass das Eis nach nicht mal 5 Minuten schon gebrochen war. Wir haben über alles mögliche gesprochen und gar nicht nur über uns und unsere Beziehung. Mit den von uns ausgefüllten Bögen hattest du dann jede Menge "Stoff " zum schreiben. Technische Probleme hast Du mit mir auch noch gemeistert. Nicolas und ich waren soooooo gespannt auf dein Ergebnis und es war so wundervoll!!! Wir und all unsere Gäste haben eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Und auch Du kamst zeitweise aus dem lachen nicht raus. Nach der Trauung hast du mir mit deiner Anwesenheit und Koordinaten Sicherheit gegeben und deine "blonde" Haarnadel habe ich am abend zwischen all den dunkleren auch gefunden. Wir können gar nicht genug DANKE sagen, dass du den Tag für uns so besonderes gemacht hast!!! Behalte Dir deine tolle Art und hoffentlich sehen wir uns mal wieder. (Vielleicht auf der nächsten Hochzeit) Wir drücken Dich und alles Liebe. 


Liebe Daniela, vielen Dank für diese schöne Traurede! Uns war es wichtig, dass die Gäste durch die Traurede merken wie besonders unsere Beziehung ist und dass die Rede uns widerspiegelt - das ist dir gelungen! Es wurde gelacht und geweint - dabei gab es keinen Kitsch, aber Romantik. Es war wundervoll! Danke :)


Liebe Daniela, am 04.05.2019 haben wir im Landhaus Walter geheiratet.

Für uns bist du ein ganz besonderer Mensch unser Herzensmensch!

Du hast uns die Zeit bis zu unserer Hochzeit einfach voller Freude und Leidenschaft begleitet. Du hattest immer ein offenes Ohr für uns und hast uns tolle Tipps gegeben. Dafür sind wir dir sehr Dankbar.

.. an unserem Hochzeitstag hast du mit deiner Rede den Startschuss für einen unvergesslichen Tag bereitet. Es war so wundervoll das ich einfach jedesmal wenn ich mir die Bilder und die Rede anschaue die Tränen kommen. Danke dir dafür das du das was du machst einfach TOLL machst.


Liebe Daniela, wir waren sehr froh, als du unsere Traurede übernommen hast. Wir fanden dich sofort sympathisch und wollten diesen Tag unbedingt mit dir verbringen. Deine Rede war unglaublich schön und wir hatten ordentlich was zu lachen, aber auch Tränen in den Augen. Dieser Tag war der bisher schönste unseres Lebens und du hast einen großen Teil dazu beigetragen. Noch heute erinnern wir uns gerne daran, wie du uns bei schwierigen Themen und Problemen bei der Planung unter die Arme gegriffen hast und uns damit viele Sorgen abgenommen hast.

Selbst bei der Trauung und dem anschließenden Fotoshooting bist du noch länger bei uns geblieben und hast nach den Rechten geschaut. Zusätzlich finden wir die alljährlichen Weihnachtsmarkt treffen phantastisch. Es ist immer eine tolle Gelegenheit, dass wir uns wiedersehen und mit anderen Paaren in Erinnerungen schwelgen können. Ein riesen großes DANKE!