Hallo, ich bin Daniela - freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin

Meine Spezialität sind humorvolle, einfühlsame und emotionale Reden. Die Art von Reden, bei denen kein Auge trocken bleibt. Im Idealfall haben alle mal gelacht, geweint und geweint vor Lachen. Gerne schreibe ich euch eine Rede, die euch widerspiegelt und perfekt auf euch zugeschnitten ist. 

 

Was ich nicht mag: schnulzige und vor Romantik triefende Traureden. Emotionen ja, aber triefende Romantik - nein. 

 

Wie ich Traurednerin geworden bin? Es gab da einmal ein ganz tolles gleichgeschlechtliches Paar, welches ich als Hochzeitsplanerin betreut habe. Die beiden waren auf der Suche nach einem passenden Redner. Doch viele Redner waren schon ausgebucht oder haben dem Brautpaar mit missbilligendem Blick signalisiert, dass sie das Geld zwar gerne einsacken würden, die Umstände aber nicht ihr Fall seien. Deshalb fragte mich das Brautpaar, ob ich nicht ihre Traurede halten könne. Gesagt, getan. Ich gestehe, es war nicht leicht, aber am Ende ein Feuerwerk an Emotionen. Seitdem bin ich mit Leib und Seele freie Traurednerin. 

 

Habt ihr noch Fragen oder möchtet ihr mich kennenlernen? Dann schreibt mir gerne.

 

Sprachen: deutsch



Liebe Worte für Daniela:

"Deine Rede war so wunderbar, authentisch und irre lustig. Deine Art zu reden ist angenehm und zugleich beruhigend.Du bist ein toller Mensch, eine wunderbare Rednerin, die bis ins kleinste Detail die perfekten Worte findet um der gesamten Gesellschaft eine aufregende, gefühlvolle und zugleich lustige Trauung zu bereiten. 1000 Dank!"


"Wir können Daniela als Traurednerin zu 100% weiterempfehlen. Schon gleich beim ersten Gespräch über Videochat haben wir uns sofort sehr wohl bei Daniela gefühlt. Die Traurede war super, sie war gefühlvoll aber auch Humor war dabei :-) auch den Gästen ist die Rede in schöner Erinnerung geblieben und wir alle können uns noch heute über die eingebauten Lacher amüsieren."


Einfach unbeschreiblich! Wir hatten das Glück, Daniela für unsere Hochzeit ergattern zu können! Die Rede war perfekt! Eine perfekte Mischung aus Romantik, Gefühl, Spaß und auch Ernst! Jeder unserer Gäste war ebenfalls begeistert! Danke für alles!


"ich hatte das Vergnügen dich Live zu erleben :-) Deine Rede war einfach perfekt, voller Emotionen! Spannend, Lustig, Gefühlvoll und mitreißend geschrieben und vorgetragen. Alle Gäste waren begeistert"


"wir sind bis heute immer noch sprachlos über diese tolle Rede. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und so viel Liebe in den Text, dass wirklich kein Auge trocken blieb. Der Text war für uns einfach nur perfekt. Viel Humor, etwas Theatralik für die Spannung viel Liebe. Besser hätte es niemand machen können."


"Nicolas und ich waren soooooo gespannt auf dein Ergebnis und es war so wundervoll!!! Wir und all unsere Gäste haben eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Und auch Du kamst zeitweise aus dem lachen nicht raus. Nach der Trauung hast du mir mit deiner Anwesenheit und Koordinaten Sicherheit gegeben"


Liebe Daniela, vielen Dank für diese schöne Traurede! Uns war es wichtig, dass die Gäste durch die Traurede merken wie besonders unsere Beziehung ist und dass die Rede uns widerspiegelt - das ist dir gelungen! Es wurde gelacht und geweint - dabei gab es keinen Kitsch, aber Romantik. Es war wundervoll! Danke :)


 

"an unserem Hochzeitstag hast du mit deiner Rede den Startschuss für einen unvergesslichen Tag bereitet. Es war so wundervoll das ich einfach jedesmal wenn ich mir die Bilder und die Rede anschaue die Tränen kommen. Danke dir dafür das du das was du machst einfach TOLL machst."


"Noch heute erinnern wir uns gerne daran, wie du uns bei schwierigen Themen und Problemen bei der Planung unter die Arme gegriffen hast und uns damit viele Sorgen abgenommen hast."


"Daniela ist echt super. Sie hat selbst mir wortkargen Menschen das ein oder andere entlocken können und eine perfekte, sehr witzige Rede gezaubert. Nebenbei hat sie uns auch sonst mit Rat und Tat beiseite gestanden."