Was sagen die Teilnehmer über unsere Trauredner-schulung?



Ich habe im November 2020 die Schulung für freie Trauredner mitgemacht.

 

Den Kurs kann ich absolout weiterempfehlen!

 

Wenn jemand zu 100% hält, was er verspricht, dann ist es Daniela! Wie angekündigt geht man ohne Fragen aus diesem Kurs, weil wirklich alles beantwortet wird und es super viele Insights gibt.

 

Ich habe mir den Kurs ausgesucht, weil er für mich die optimale Mischung aus Marketing/ Existenzgründung/ Ablauf und Inhalt der Zeremonie und der Rede etc. beinhält.

 

Danach ist man wirklich für alles gewappnet und bereit als freie Trauredner*in durchzustarten!

Denn neben tollen Inhalten und einer wirklich netten, lustigen und empathischen Kursleiterin bekommt man zudem noch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein durch diesen Kurs!

Durch Ihre super gute Vernetzung und Ihre Erfahrung gibt es on top noch tolle Kontakte und sehr hilfreiche Geschichten "aus dem Nähkästchen".

 

Wenn Daniela weitere Schulungen anbieten würde - ich würde definitiv wieder bei Ihr buchen!

 

Birte (www.worthalterin.com)



Wie meine lieben Kurs-Kolleginnen habe auch ich im November 2020 die Schulung zur freien Traurednerin bei Daniela absolviert (jetzt muss nur noch das Siegel trocknen... :D).

 

Mit viel Humor hat uns Daniela einen Einblick in ihren Alltag als freie Traurednerin gewährt (Planung, Kalkulationen, Marketing, Abläufe, Struktur, Inhalt einer freien Traurede/Trauzeremonie, etc), hat uns konstruktives Feedback zu unseren eigenen Reden gegeben, und uns nicht nur während der Kurszeit Fragen beantwortet, sondern auch darüber hinaus.

 

Super waren vor Allem die HausaufgabeN (ja, plural!), die wir vor Beginn des Kurses schon machen sollten - absolut sinnvoll, weil man seinen Schreibstil schon entwickeln konnte und dabei auch Fragen aufgekommen sind, die der Gruppendiskussion dienten. Das Schönste dabei war aber, dass wir als Gruppe zusammengewachsen sind und wertvolle Kontakte geknüpft haben.

 

Einziger Kritikpunkt: Es hat so Spaß gemacht, dass es sich schon fast zu kurz angefühlt hat. Aber man soll ja gerade dann aufhören wenns am schönsten ist! In diesem Sinne: Drölf von zehn Punkten und eine ganz klare Empfehlung!

Danke liebe Daniela und allerliebste Grüße aus Berlin,

 

Nina


Ich habe im Februar am Trauredner-Seminar von Daniela teilgenommen und kann es wirklich empfehlen: Interessante Inhalte, vielfältige Themen, praxisnahe Tipps, eine lockere und gute Atmosphäre, konstruktive und wertschätzende Feedbacks. Die Entscheidung für diese Fortbildung war definitiv richtig  Danke, Daniela, für dieses professionelle Seminar!

 

Antje 


Gibt es auch 10 Sterne für Daniela und co. ??

 

Ich habe eine Schulung gemacht zur freien Traurednerin, jetzt bin ich eine ((-:

Daniela und Ihre lieben Kolleginnen haben uns vollgestopft mit interessanten Wissen,  mit Informationen in allen Bereichen, mit Tricks und offenen Worten über einfach Alles. Es war sehr schön, interessant, informativ und ich fühle mich in der Lage eine Hochzeit als Traurednerin selbstbewusst halten zu können. Daniela ist eine sehr lustige und freundliche Person, aber auch Geschäftsfrau, Sie weiss 100 Prozent wie es in dieser Branche läuft.  Ich würde diesen Kurs empfehlen, aber bitte nur an Menschen, die ernsthaftes Interesse haben.  Vielen Dank und auch Danke an meine lieben Kursteilnehmerinnen, Ihr seid eine Bereicherung für mich.

 

Daniela, alles Gute und Liebe weiterhin, bleib gesund und behalte Deine spezielle, fachlich perfekte und sehr tolle Art bei.   Dicke Umarmung (((-:

 

Kirstin (https://princess-and-vintage.de)


"Liebe Daniela,

ich möchte auf diesem Weg DANKE!!!! sagen. Es war wirklich toll, von dir zu lernen und auch Tipps zu bekommen, die weder im Internet noch in einem Buch stehen.

 

Es war kurzweilig, interessant und vor allem informativ. Ich kann jedem nur empfehlen, deine angebotenen Workshops zu besuchen, denn es ist absolut ein Mehrgewinn :).

 

Ich hoffe, wir laufen uns noch öfter über den Weg, von Herzen alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

 

P.S. Deine absolut ruhige und entspannte Art, mit allem umzugehen, war ein perfekter Start. Danke!"

 

Karina (https://worte-wie-konfetti.de)


"Vielen Dank für das mega interessante Trauredner-Seminar im Gastwerk.

 

Ich bin immer noch begeistert. Du hast es geschafft, eine so angenehme Atmosphäre zu schaffen, dass ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe. Tolle Location, die Gruppe war phantastisch, obwohl oder gerade weil wir alle so unterschiedlich sind.

 

Es hat großen Spaß mit allen gemacht und es war eine besondere Bereicherung dich als Coach kennenzulernen 😊. Ich habe so viele Informationen und Tipps mitgenommen, war anfangs sehr skeptisch, bin aber dann am Ende des Workshops immer zuversichtlicher geworden und ganz optimistisch nach Hause gefahren. Denn ich habe viele Erkenntnisse für mich mitnehmen können. Aber ich habe jetzt auch eine Idee bekommen, was für eine große Verantwortung das bedeutet, als Trauredner zu arbeiten. Nun habe ich die Herausforderung fest im Blick.

 

Deine mitreißende Art lässt auch keine Sekunde Langeweile aufkommen, du schaffst ein so positives Arbeitsklima. Ich würde gern wiederkommen und mich freuen, deinen gelegentlichen Rat zu hören.

 

Vielen lieben Dank, es war wirklich super!"

Birgit


"Ich durfte an Danielas Schulung für Trauredner teilnehmen und profitiere tatsächlich so stark davon. Als der Gedanke in mir reifte, Traurednerin werden zu wollen, war das so ziemlich alles, was ich darüber wusste: ich wollte Traurednerin sein.

 

Die Schulung hat mir dafür das Handwerkszeug gegeben. Ganz praktisches Fachwissen, dass man so nirgends findet und das einem auch keiner einfach so verrät.

 

Gleichzeitig sehr umfassend, von den Grundlagen (wie ist eine Trauung aufgebaut, was muss auf jeden Fall rein, wo bekomme ich die Informationen und Inhalte für die Rede her) über praktische Beispiele und die Business- Seite (Wie läuft das mit der Akquise? Was ist ein Fairer Preis? Wie viel Zeit muss ich kalkulieren) war so vieles und noch viel mehr dabei.

 

Vielen Dank, Daniela, dass du mir geholfen hast, meine Brautpaare mit gelungenen Trauungen glücklich zu machen."

 

Aneke


"Liebe Daniela,

 

vielen Dank für Deine Schulung. Ich konnte in den zwei Tagen sehr viel an Informationen und Ideen mitnehmen.

 

Hierfür gibt es fünf Sterne von mir, weitere fünf für ganz viel Herzblut und Engagement sowie die tolle Location."

 

Bärbel